Beitrags-Archiv für die Kategory 'Tourismus'

Hotel in Cadinen wieder geöffnet

Mittwoch, 30. Juli 2014 19:38

Das Hotel auf dem historischen Gelände von Schloß Cadinen ist nach Eigentümerwechsel nun wieder geöffnet.

Das Schloß wird derzeit renoviert und soll im Stile Wilhelm II wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Der neue Eigentümer sucht derzeit zur Rekonstruktion noch historische Innenaufnahmen. Sollte jemand solche Bilder besitzen, wäre ich um Kontaktaufnahme dankbar.

http://www.kadyny.com.pl/main-de

cadinnen1.jpg

cadinnen2.jpg

Thema: Allgemein, Erkundungen, Historisches, Ostpreussennews, Polen, Polen heute, Polnisches Gebiet, Tourismus | Kommentare (0) | Autor: Jenny Wennmacher

Jedrychowo

Sonntag, 6. Januar 2008 13:00

Jedrychowo - Heinrichshöfen

klitzing-klein.JPG

Dieses Gutshaus aus dem 18. Jahrhundert diente einst als Jagdschloß des nahen Sorquitten.

Heute ist das Gehöft das “Hotel im Park” geworden, ein Musterbeispiel der Erhaltung historischer Bausubstanz durch behutsame Umnutzung.

www.masuren-hotel.de

Thema: Polen, Polen heute, Tourismus | Kommentare (0) | Autor: Jenny Wennmacher

Privatmuseum

Montag, 24. Dezember 2007 18:11

Heimatstube

Unweit von Nikolaiken hat ein deutsches Ehepaar, das in Ostpreußen verblieben ist, auf dem eigenen Hof neben einer Pension ein sehr umfangreiches und liebevoll eingerichtetes privates Heimatmuseum eingerichtet.
Ein typisches Beispiel, wie sich die touristische Infrastruktur insbesondere durch private Initiative stetig entwickelt.

Thema: Erkundungen, Historisches, Polen, Polen heute, Tourismus | Kommentare (0) | Autor: Jenny Wennmacher

Ausstellung in MG Waldhausen & Bürkel

Samstag, 22. Dezember 2007 23:32

Poster“Kunst trifft Kommerz” dachte sich das Mönchengladbacher Autohaus Waldhausen und Bürkel und kombinierte die Vorstellung der neuen Audi-A4 Limousine mit der bislang umfangreichsten Ausstellung meiner Bilder.Die Ausstellung wurde am 7. Dezember 2007 eröffnet, der Zuspruch war gewaltig1Offensichtlich lockt diese Kombination.Die Ausstellung ist noch bis zum 6. Januar 2008 zu sehen, jeweils zu den üblichen Öffnungszeiten:Mo-Fr.: 9.00 - 18.30 UhrSa.: 9.00 - 16.00 UhrSo.: 11.00 - 16.00 Uhr

Thema: Allgemein, Erkundungen, Historisches, Kulinarisches, Königsberger Gebiet, Litauen, Menschen, Polen, Polen heute, Tourismus | Kommentare (0) | Autor: Jenny Wennmacher

Willkommen in meiner Heimat!

Donnerstag, 20. Dezember 2007 23:01

Seit ich 1943 in Marienburg (Ostpreußen) geboren wurde, und wie Millionen andere meine Heimat verlassen mußte, sehne ich mich nach diesem Land. Ab 1989 habe ich deshalb die wiedergewonnenen Freiheiten regelmäßig genutzt, das alte Ostpreußen wieder zu besuchen, Altes und Neues zu entdecken, und mit den alten und den heutigen Bewohnern in Kontakt zu treten.
Als Fotografin habe ich dabei natürlich meine Impressionen im Bild festgehalten, Geschichte, Menschen und Natur in Ihrem Reichtum eingefangen.Dabei habe ich gemerkt, daß Bilder aus Ostpreußen weit mehr sind, als Bilder einer vegessenen Landschaft. Weit über den sichtbaren Inhalt hinaus mischen sich bei Menschen, die wie ich Ihre Heimat verloren haben die Bilder auf dem Papier und die Bilder der Erinnerung zu ganz neuen Bildern.

Deshalb habe ich diese Seite geschaffen, um Sie teilhaben zu lassen an der Vielfalt und Kraft der ostpreußischen Landschaft, seiner Menschen und seiner Geschichte.

Leider kann ich hier nur einen kleinen Ausschnitt meiner Fotografien zeigen.

Sollten sie Interesse haben an Bildern zu bestimmten Landschaften, Bauwerken und Erinnerungen, helfe ich Ihnen gerne.

Sei es:

• als persönliche Erinnerung
• zur Illustration von Büchern, Artikeln und Vorträgen
• als Forschungsarbeit zu einem bestimmten Thema
• oder auch für künstlerische Zwecke

Diese Seite wird in Zukunft weiter ausgebaut. Doch schon jetzt können Sie mich kontaktieren unter mail(at)ostpreussenbilder.de

und vielleicht gelingt es mir, auch Ihnen mit Bildern unserer Heimat eine Freude zu machen, und Erinnerungen zu wecken.

Herzlichst,

Ihre Jenny Wennmacher

Thema: Allgemein, Erkundungen, Historisches, Kulinarisches, Menschen, Polen heute, Tourismus | Kommentare (0) | Autor: Jenny Wennmacher